Image
Smartphone-Schulung
Artikel

WLAN wird wichtiger als Hubraum

07

Apr
2016

Veröffentlicht am 07.04.2016
Lade Veranstaltungen

Lieber surfen als rasen: 4G schlägt V8

Gratis WLAN? Will jeder haben. Am besten überall. Natürlich auch im Flugzeug, im Auto und bei der Bahn. Und das Beste ist: Dieser Wunsch wird immer öfter wahr. Clevere Unternehmen haben erkannt, dass die drahtlosen Internet-Zugänge ein exzellentes Werkzeug zur Kundenbindung sind. Darüber berichtet unser neuester Artikel bei UdL Digital.

“Mit WLAN gegen etablierte Platzhirsche, lautet seine steile These. Denn heute kommt es nicht mehr auf die alten Werte an, wie ein dickes Auto mit viel PS und großem Hubraum. “4G schlägt V8”, ist deshalb auch die Aussage des aktuellen Kleinwagen-Werbespots von Opel: Statt mit dem starken Sportwagen holt man die heutige Jugend lieber mit superschnellem WLAN von der Schule ab, denn das gibt es ab jetzt serienmäßig bei allen neuen Modellen. Die starken LTE-Mobilfunknetze, die den WLAN-Hotspot im Auto auch bei schneller Fahrt zuverlässig mit den Internet verbinden, machen solche neuen Entwicklungen möglich.

 

Andere Leute fahren deswegen sogar lieber Bus, denn bei einer deutschen Linie für Fernverbindungen gehört das Gratis-WLAN schon zu den zentralen Verkaufsargumenten. Und auch die Bahn soll kostenlose Zugänge bald sogar auf Regionalstrecken anbieten. Das fordert zumindest die Bundesregierung, berichten unsere Politik-Experten von UdL Digital. Sie haben noch weitere schöne Beispiele gesammelt: wie beispielsweise eine Billig-Flugline mit kostenlosem WLAN der Lufthansa den Schneid abkauft oder wie eine Drogeriekette damit mehr Käufer in ihre Läden lockt.

Wer hätte es gedacht, dass es WLAN an so vielen Stellen gratis gibt? Den ganzen Überblick über diesen Trend gibt es bei UdL Digital.

Wir weisen darauf hin, dass bei unseren öffentlichen Veranstaltungen auch Bild- und Tonmaterial in Form von Fotos oder Videoaufzeichnungen durch von uns beauftragte oder akkreditierte Personen und Dienstleister erstellt wird. Die Aufnahmen werden für die Event-Dokumentation und Event-Kommunikation auf den Social-Media-Kanälen des Telefónica BASECAMP genutzt. Sie haben das Recht auf Information und weitere Betroffenenrechte. Informationen zu unseren Datenverarbeitungen sowie Ihren Betroffenenrechten finden Sie hier.
.

Über den Autor

Markus Oliver Göbel ist Senior Public Relations Manager und Pressesprecher für das Telefónica BASECAMP. Davor arbeitete er bei Telefónica Deutschland als Pressesprecher für Innovationen, B2B, Netztechnik, Startups und Social Media. Der Diplom-Journalist absolvierte die Deutsche Journalistenschule und schrieb viele Jahre für FTD, DIE ZEIT, Wirtschaftswoche und andere große Medien. Außerdem auch für bekannte Blogs wie TechCrunch oder News-Websites wie AreaMobile und Heise Online.