Mobilisten-Talk App-Marketing am 13. November 2014

13. Nov

Wie mache ich eine App bekannt und erfolgreich? Eine Frage, die angesichts von 1,3 Mio Apps im App Store und über 1,4 Mio Apps im Google Play Store nicht aktueller sein könnte und tausende Entwickler und Publisher beschäftigt. Mobilbranche.de-Gründer Florian Treiß macht es deswegen zum Thema der nächsten Ausgabe des Mobilisten-Talks.

Die Redner

Wie mache ich eine App bekannt und erfolgreich? Wie vermarkte ich sie? Wie binde ich Nutzer? Nach einer Keynote von Matthias Schoen, CPO Trademob, diskutieren dazu folgende Gäste:

  • Gunnar Böke verantwortet als Head of Marketing & Business Development bei dailyme TV die Bereiche User Acquisition und Retention. Gunnar verfügt über einen MBA in Music Industries der University of Liverpool. Vor seiner Zeit bei dailyme TV arbeitete er u.a. in führenden Positionen beim digitalen Werbenetzwerk plista, der Mobile Marketing Agentur conVISUAL AG sowie bei MTV Networks.
  • Gregor Fellner ist seit Juli 2012 als Country Manager D.A.CH. bei Millennial Media für die strategische Entwicklung der Marketinglösungen für mobile Endgeräte im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Die Mobile Marketing Lösungen werden über die Mobile Marketing und Datenplattform MyDAS™ von Millennial Media angeboten.
  • Dirk Figge ist seit 2014 Leiter Strategie und Business Development bei adesso mobile solutions und koordiniert dort die Beratung von Unternehmen wie Payback, den Volksbanken Raiffeisenbanken, ERGO und Daimler mit dem Ziel, deren erfolgreiche, innovative und mobile Unternehmenslösungen national und international auf- und auszubauen. Figge war davor u.a. bei Pixelpark, Bertelsmann und debitel tätig und gründete die Unternehmen zeec GmbH und Eyetribe.
  • Antje Gallo ist seit gut einem Jahr als Head of Account Management für den reibungslosen Support der Kunden bei adjust verantwortlich. Sie bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und im technischen Support mit und war zuvor u.a. beim Mobile Vermarkter Madvertise im Bereich Publisher Management und Ad Operations tätig.
  • Jan Karnath ist aktuell in der Geschäftsführung des Mobile Internet Startups APP MEDIA und AndroidPIT in Berlin tätig. AndroidPIT ist die weltweit größte Plattform für App- und Smartphone-Enthusiasten und hat mehr als 4,3 Milionen registrierte User. APP MEDIA unterstützt Kunden ganzheitlich beim Thema App Vermarktung – von der App Store Optimization über Neukundenakquise bis zu Retention Maßnahmen. Karnath war zuvor u.a. Berater bei der SAP.
  • Matthias Schoen leitet bei Trademob die Geschäftsbereiche DSP und Media Buying und ist für die Produktstrategie sowie deren Umsetzung und den Bereich Operations verantwortlich. Zuvor war Matthias Schoen bei der Boston Consulting Group (BCG) in Berlin. Zudem promovierte er im Bereich Finanzen und Risikomanagement.

Jetzt anmelden

Der Mobilisten-Talk zum Thema App-Marketing findet am 13. November 2014 ab 18:30 Uhr im BASE_camp statt. Der Eintritt ist wie immer frei, angesichts der begrenzten Zahl an Tickets aber eine kostenlose Vorab-Registrierung via Eventbrite erforderlich. Mehr Infos gibt es hier.

Veranstaltungsdetails

  • Datum: 13. Nov 2014
  • Zeit: 18:30 - 20:00 Uhr

+ Zum Kalender hinzufügen

13. Nov

Wir weisen darauf hin, dass bei unseren öffentlichen Veranstaltungen auch Bild- und Tonmaterial in Form von Fotos oder Videoaufzeichnungen durch von uns beauftragte oder akkreditierte Personen und Dienstleister erstellt wird. Die Aufnahmen werden für die Event-Dokumentation und Event- Kommunikation auf den Social-Media-Kanälen des BASECAMP genutzt. Sie haben das Recht auf Information und weitere Betroffenenrechte. Informationen zu unseren Datenverarbeitungen sowie Ihren Betroffenenrechten finden Sie hier.

Schlagworte

Empfehlung der Redaktion