Image
Veranstaltung

Meet facebook @ BASE_camp: Adam Conner erklärt den Obama-Faktor

07

Jan
2013

Veröffentlicht am 07.01.2013
Lade Veranstaltungen

Am 10. Januar 2013 findet im BASE_camp ab 19.00 Uhr zum zweiten Mal „MeetFacebook@BASE_camp“ statt. Bei der Veranstaltungsreihe geht es darum, Einblicke zur politischen Kommunikation direkt von facebook-Mitarbeitern zu erhalten, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und darüber hinaus das zu tun, wofür Facebook steht: zu netzwerken. Keynote-Speaker ist dieses Mal Adam Conner, Manager Public Policy bei facebook.

Der Obama-Faktor in Social-Media-Kanälen

Die Bundestagswahl 2013 rückt immer näher. Auch in Deutschland wird der Wahlkampf mehr und mehr in Social-Media-Kanäle einziehen. Doch vergleicht man die facebook-Profile von Angela Merkel und Peer Steinbrück mit dem von US-Präsident Barack Obama, dann liegen dazwischen weiterhin Welten. Gerade mit seiner Präsenz in sozialen Netzwerken konnte Barack Obama während des US-Präsidentschaftswahlkampfes gegen seinen Kontrahenten punkten: Der digitale „Obama-Faktor“ wurde häufig sogar als Zünglein an der Waage des spannenden Duells um den Platz im Weißen Haus bezeichnet.

Adam Connor aus Washington berichtet

Was die deutsche Politik vom „Obama-Faktor“ lernen kann, um selbst die hiesige politische Kommunikation zu revolutionieren, wird Adam Conner, Manager Public Policy für facebook, am 10. Januar 2013 um 19 Uhr im Berliner BASE_camp vorstellen. Adam Conner wurde 2010 von MSNBC zu einem der 35 wichtigsten Menschen unter 35 Jahren in der amerikanischen Politik gekürt sowie 2011 vom Diplomatic Courier zu einem der 99 internationalen entscheidenden politischen Akteure unter 33 Jahren gewählt. Als Public Policy Manager von facebook wird er den Veranstaltungsgästen aus Sicht des mit über einer Milliarde Mitgliedern größten sozialen Netzwerks der Welt zeigen, wie sich facebook stärker und effizienter für die poltische Kommunikation nutzen lässt.

Meet facebook analog

Bereits zum zweiten Mal lädt das soziale Netzwerk damit zu einem MeetFacebook ins BASE_camp, bei dem es unter wechselnden thematischen Schwerpunkten darum gehen soll, Einblicke aus der politischen Kommunikation direkt von facebook-Mitarbeitern erhalten zu können. Gleichzeitig dient die Reihe dazu, die zentrale digitale Aufgabe von facebook auch in die analoge Welt zu übertragen: Sich zu vernetzen.

Zur Veranstaltung anmelden kann man sich auf facebook.