Influencer Marketing Day: Wie Testimonials unser Kaufverhalten steuern

15. Mai

Foto: CC0 1.0, Pixabay / mohamed_hassan | Ausschnitt bearbeitet

Jeder fünfte Deutsche hat in der Vergangenheit bereits ein Produkt gekauft, weil es durch einen Influencer beworben wurde. Das Ergebnis seiner neuesten Verbraucherumfrage nimmt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. am 15. Mai zum Anlass, um beim 2. Influencer Marketing Day über Möglichkeiten und Grenzen des stark wachsenden Werbefeldes zu diskutieren. Auf der Bühne des Telefónica BASCEAMP treffen erfolgreiche Markenbotschafter, Testimonials und Branchenexperten in einer spannenden Debatte aufeinander. 
Zur Anmeldung geht es hier

Mittlerweile ist Influencer-Marketing aus dem Kommunikationswerkzeugkasten nicht mehr wegzudenken. Höchste Zeit also dieses wichtige Thema in den Mittelpunkt gegenwärtiger Diskussionen zu stellen. Neben dem Hype gibt es gleichzeitig aber auch Vorbehalte, welchen Beitrag diese Disziplin im Marketing-Mix zu leisten vermag.

Wir wollen herausfinden:

  • Wie professionalisiert ist Influencer-Marketing?
  • Wie steht es um Standards, Regeln, Erfolgskriterien?
  • Tut der Einsatz von Influencer-Marketing meiner Marke gut oder nicht?
  • Gerade im Kontext von Abmahngate, Werbekennzeichnung oder Werbung an Kinder: Wo liegen die rechtlichen Möglichkeiten und Grenzen?

 

Experten aus dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Vertreter der digitalen Industrie und natürlich Influencer selbst haben wieder das Wort.

Informationen zu Programm und Tickets sind hier zu finden.

Alle gesammelten Ergebnisse der Influencer Marketing Studie, auf dieser Seite.

 

Veranstaltungsdetails

  • Datum: 15. Mai 2019
  • Zeit: 11:30 - 20:00 Uhr

+ Zum Kalender hinzufügen

15. Mai

Wir weisen darauf hin, dass bei unseren öffentlichen Veranstaltungen auch Bild- und Tonmaterial in Form von Fotos oder Videoaufzeichnungen durch von uns beauftragte oder akkreditierte Personen und Dienstleister erstellt wird. Die Aufnahmen werden für die Event-Dokumentation und Event- Kommunikation auf den Social-Media-Kanälen des BASECAMP genutzt. Sie haben das Recht auf Information und weitere Betroffenenrechte. Informationen zu unseren Datenverarbeitungen sowie Ihren Betroffenenrechten finden Sie hier.

Schlagworte

Empfehlung der Redaktion