Image
Innovatoren-unter-35--HEADER--pixabay-tpsdave-hong-kong-1990268-2540x1000
Hintergrundfoto: CC0 1.0 | Pixabay User 12019 | Montage
Veranstaltung

Im BASECAMP: Technology Review zeichnet Innovatoren unter 35 aus (27.06.2018)

27

Jun
2018

Veröffentlicht am 16.05.2018 | Veranstaltungstermin: 27.06.2018 - 17:30 Uhr
Lade Veranstaltungen

Hintergrundfoto: CC0 1.0 | Pixabay User 12019
Am 27. Juni wird es interessant im Telefónica BASECAMP. Die Zeitschrift Technology Review zeichnet bei uns die besten Innovatoren unter 35 für 2018 aus. Mit seinem jährlichen Nachwuchspreis ehrt das Magazin aus dem Heise-Verlag zum fünften Mal Innovatoren aus Deutschland, die Ungewöhnliches auf ihrem Gebiet geleistet haben. Die Projekte stammen aus sämtlichen Gebieten der Natur-, Ingenieur- und Computerwissenschaften. Zu der Anmeldung für die Preisverleihung geht es hier und die Veranstaltung ist wieder auf Englisch.

Der Preis gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen für junge Innovatoren. Vor 18 Jahren wurde er von der MIT Technology Review aus den USA ins Leben gerufen und zu den bisherigen Preisträgern gehören unter anderem der Google-Gründer Sergey Brin, der Spotify-CEO Daniel Ek oder der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. In Deutschland ­organisiert den Wettbewerb die monatlich erscheinende deutsche Ausgabe der Tech­nology Review. Alle Kandidaten müssen dafür entweder die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen oder in Deutschland an dem eingereichten Projekt forschen.

Preisverleihung: Technology Review im Telefónica BASECAMP

Die Gewinner für 2018 werden auf einem großen Event gekürt, das am 27. Juni zum ersten Mal im Telefónica BASECAMP stattfindet. Einer der Höhepunkte dürfte das Interview von Technology-Review-Chefredakteur Robert Thielicke mit Patrick Walch sein. Der Lead Data Scientist von Telefónica Deutschland wird dabei erklären, wie unsere Firma moderne Datenanalysen und künstliche Intelligenz zur Optimierung von Prozessen im Unternehmen sowie zur Verbesserung der Angebote und Services für unsere Kunden nutzt.

pixabay Digital Produktivitaet Effizienz Fortschritt

Foto: CC0 1.0, Pixabay / Geralt / Ausschnitt bearbeitet

Den jährlichen Wettbewerb der Innovatoren unter 35 gibt es mittlerweile in fünf europäischen Ländern. Dabei werden innovative Ideen aus allen Technologiebereichen ausgezeichnet: von IT-Anwendungen über Materialforschung, Robotik, Medizin und Biotechnologie bis hin zu Chemie, Energie und Verkehr. Die Sieger aus Deutschland sind auch automatisch für den europaweiten Wettbewerb Innovators under 35 Europe nominiert.

Im Telefónica BASECAMP werden zehn Gewinner gekürt, die sich in den vergangenen Wochen auf der Website der deutschen Technology Review dafür bewerben konnten. Je einer davon wird  zusätzlich als Social Innovator of the Year oder Innovator of the Year ausgezeichnet. In der Juli-Ausgabe der Technology Review werden sie alle ausführlich vorgestellt. Wer bei der Preisverleihung dabei sein möchte, der kann sich einfach hier anmelden.

Programm:

  • 17:30 Uhr: Anmeldung
  • 18:00 Uhr: Eröffnung der Preisverleihung
  • 18:10 Uhr: 10 Menschen, 10 Ideen (Teil 1) // Innovatoren unter 35 stellen ihre Projekte vor
  • 18:40 Uhr: Keynote // Alexa, Siri and Co.: What our Voices reveal about Ourselves.
    Florian Eyben. Co-founder Audeering, Associated Researcher Clinical Psychology and Psychological Treatment at Ludwig-Maximílians-University Munich
  • 19.00 Uhr: Interview // Connect the Unexpected: Data Democratization at Telefónica Deutschland.
    Dr. Patrick G. Walch. Lead Data Scientist, Telefónica Germany
  • 19:20 Uhr: 10 Menschen, 10 Ideen (Teil 2)
  • 19:50 Uhr: Ernennung “Innovator of the Year”
  • 20.00 Uhr: Dinner & Networking

Veranstaltungsdetails:

Datum: 27.06.2018
Zeit: 17:30 - 22:00
Die Veranstaltung ist vorbei.
Wir weisen darauf hin, dass bei unseren öffentlichen Veranstaltungen auch Bild- und Tonmaterial in Form von Fotos oder Videoaufzeichnungen durch von uns beauftragte oder akkreditierte Personen und Dienstleister erstellt wird. Die Aufnahmen werden für die Event-Dokumentation und Event-Kommunikation auf den Social-Media-Kanälen des Telefónica BASECAMP genutzt. Informationen zu unseren Datenverarbeitungen finden Sie hier.

Über den Autor

Markus Oliver Göbel ist Senior Public Relations Manager und Pressesprecher für das Telefónica BASECAMP. Davor arbeitete er bei Telefónica Deutschland als Pressesprecher für Innovationen, B2B, Netztechnik, Startups und Social Media. Der Diplom-Journalist absolvierte die Deutsche Journalistenschule und schrieb viele Jahre für FTD, DIE ZEIT, Wirtschaftswoche und andere große Medien. Außerdem auch für bekannte Blogs wie TechCrunch oder News-Websites wie AreaMobile und Heise Online.