Image
Artikel

Digital Masterminds: Die Vernetzung der Welt – Macht und Politik im digitalen Zeitalter

29

Okt
2015

Veröffentlicht am 29.10.2015
Lade Veranstaltungen
Unsere Reihe „Digital Masterminds“ geht in die nächste Runde, diesmal als spannender Lunch-Termin mit dem Titel:

Die Vernetzung der Welt – Macht und Politik im digitalen Zeitalter

Jared Cohen, Gründer & Director des Think Tanks Google Ideas, wird im Rahmen seines Deutschlandbesuchs bei uns über die Verteilung und Umverteilung von Macht im Zuge der Digitalisierung sprechen und mit euch diskutieren!

Macht und Politik verändern sich. Dieser Herausforderung möchte Cohen mit einem ganzheitlichen Ansatz begegnen, indem er die physische, die digitale, die alte und die neue Welt gleichermaßen betrachtet. Fragestellungen, denen Cohen dabei nachgeht, betreffen unter anderem den Einfluss der Digitalisierung auf Individuen, Kriminalität im Cyberspace, die Bedeutung von Think Tanks wie Google Ideas sowie die Veränderungen des Journalismus.

Die Diskussion findet auf Englisch statt.

Update: Zum Nachbericht (inkl. Video-Zusammenfassung)

Über den Autor

Als Leiter des BASE_camps bin ich Ansprechpartner für alle inhaltlichen Themen und Fragen rund um das BASE_camp sowie Veranstaltungen, Vorträge und Führungen. Du erreichst mich per E-Mail an basecamp@base.de
Pingbacks: