Image
20170315-Header-Logo-Data-Debates-Telefonica-2540x1000
Hintergrundgrafik Montage: CC0 1.0, Pixabay / tommyvideo / Ausschnitt und Farbe bearbeitet
Veranstaltung

Data Debates #9: Wie Online-Shopping Kaufverhalten und Städte verändert (26.04.2018)

26

Apr
2018

Veröffentlicht am 14.03.2018 | Veranstaltungstermin: 26.04.2018 - 18:30 Uhr
Lade Veranstaltungen

Hintergrundgrafik Montage: CC0 1.0, Pixabay / tommyvideo / Ausschnitt und Farbe bearbeitet

Ob Bücher oder Kleider, Möbel oder Lebensmittel – alles kann online bestellt werden und wird zur gewünschten Uhrzeit direkt an unsere Haustüre geliefert. Geschäfte dienen zunehmend nur mehr als Ausstellungs- und Ausprobierfläche. Der tatsächliche Kauf findet immer häufiger online statt.

Welchen Einfluss hat das veränderte Kundenverhalten auf die Innenstädte? Werden Einkaufszentren zu Erlebnisparks oder drohen leere Ladenzeilen? Wie gläsern will der Kunde sein, um schnell und bequem einzukaufen? Wird E-, M- und Voice-Commerce unser Kaufverhalten nachhaltig verändern?

Darum geht es bei der nächsten Ausgabe der Tagesspiegel Data Debates am 26. April im Telefónia BASECAMP, zu der man sich jetzt hier anmelden kann.

Begrüßungsimpuls:
Wolfgang Metze, Chief Consumer Officer, Telefónica Deutschland

Diskutieren Sie anschließend mit:
Dr. Ann-Lauriene Haag, Gründerin & COO, Wysker
Dr. Gerald Schönbucher, Geschäftsführer, Real Digital
Prof. Dr. Joost van Treeck, Wirtschafts- und Werbepsychologe, Hochschule Fresenius Hamburg
Martin Wild, Chief Innovation Officer, MediaMarktSaturn
Stephan-Andreas Casdorff, Tagesspiegel-Chefredakteur (Moderation)

Datum: 26. April 2018
Beginn: 19:00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr)
Ort: Telefónica BASECAMP, Mittelstraße 51-53, 10117 Berlin

Tagesspiegel Data Debates: Im Telefónica BASECAMP

Die Tagesspiegel Data Debates finden regelmäßig im Telefónica BASECAMP statt und diskutieren die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Gesellschaft. Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Religion und Kultur debattieren über das Potential des Datenschatzes und die Anforderungen an den Datenschutz. Telefónica Deutschland unterstützt die Debattenreihe als Initiator und Partner.

Veranstaltungsdetails:

Datum: 26.04.2018
Zeit: 18:30 - 21:00
Veranstalter: Telefónica BASECAMP
Auf Google Maps anschauen
Zum Kalender hinzufügen
Die Veranstaltung ist vorbei.
Wir weisen darauf hin, dass bei unseren öffentlichen Veranstaltungen auch Bild- und Tonmaterial in Form von Fotos oder Videoaufzeichnungen durch von uns beauftragte oder akkreditierte Personen und Dienstleister erstellt wird. Die Aufnahmen werden für die Event-Dokumentation und Event-Kommunikation auf den Social-Media-Kanälen des Telefónica BASECAMP genutzt. Sie haben das Recht auf Information und weitere Betroffenenrechte. Informationen zu unseren Datenverarbeitungen sowie Ihren Betroffenenrechten finden Sie hier.
.

Über den Autor

Nicole Nehaus-Laug ist Senior Public Relations Manager bei Telefónica Deutschland. Sie zählt zu den digitalen Pionierinnen in Deutschland und gilt als Kreativitäts- und Innovationstreiberin. Ihre Leidenschaft gehört den Themen Artificial Intelligence und Human – Machine Interaction – wie Leben und Arbeiten wir in der Zukunft.
Pingbacks:
  1. […] Data Debates #9: Wie Online Shopping Kaufverhalten und Städte verändert Online: Tagesspiegel Data […]