Am 29. Januar: Die Goldenen Blogger 2017 im Telefónica BASECAMP

29. Jan

Die Goldenen Blogger kommen wieder. Deutschlands einzige bereichsübergreifende Auszeichnung für Social Media wird am 29. Januar 2018 erneut im Telefónica BASECAMP verliehen. Dann entscheidet sich: Wer sind die wichtigsten Blogger und wer hat sich bei Instagram, Snapchat oder Twitter den größten Namen gemacht? Die Preisverleihung umfasst 18 Kategorien und die Kandidaten stehen seit einigen Tagen auf der Website der Goldenen Blogger.

Das ist wie eine re:publica in klein“, sagte einer der Besucher beim letzten Mal im Telefónica BASECAMP. Er traf den Nagel auf den Kopf. Denn was vor zehn Jahren als Karikatur auf echte Preisverleihungen begann und von einer Webcam auf dem Bügelbrett aus einem unbekannten Wohnzimmer ins Internet übertragen wurde, ist heute Deutschlands wichtigste Auszeichnung für die Szene der Blogger und Influencer in den Social Media. Die Goldenen Blogger sind erwachsen geworden und haben es sogar schon auf die Titelseite der BILD-Zeitung geschafft.

Am 29. Januar werden die Preise für 2017 verliehen und die Moderatoren der Gala im Telefónica BASECAMP sind wieder Franziska Bluhm, Daniel Fiene, Thomas Knüwer und Christiane Link. Die Goldenen Blogger werden natürlich auch wieder live als Videostream übertragen – und zwar hier auf dieser Webseite ab 19 Uhr am Tag der Veranstaltung. Und bei Twitter haben jetzt schon Diskussionen und die Vorberichterstattung unter dem Hashtag #GoldeneBlogger begonnen.

Andre Wolf
Goldener Blogger 2016: Andre Wolf gewann den Preis in der Königsdisziplin. | Foto: Henrik Andree

Davon wird man jetzt noch mehr sehen, denn die Liste der Nominierten steht nun fest und der Kampf um die meisten Stimmen beim Voting beginnt: vom besten Newcomer über den besten Blogger ohne Blog bis zum besten Auftritt bei Snapchat oder Instagram und dem besten Markenbotschafter des Jahres. Und natürlich nicht zu vergessen: der beste Blogger des Jahres. Das ist die Königsdisziplin, auf die wir uns im Telefónica BASECAMP besonders freuen. Also am besten gleich einmal hier klicken und die Liste der Kandidaten für die Goldenen Blogger ansehen. Und danach sofort zurück auf diese Webseite und hier anmelden! Denn die Anmeldemaske steht gleich rechts neben diesem Artikel.

Veranstaltungsdetails

  • Datum: 29. Jan 2018
  • Zeit: 19:00 - 22:00 Uhr

+ Zum Kalender hinzufügen

29. Jan

Wir weisen darauf hin, dass bei unseren öffentlichen Veranstaltungen auch Bild- und Tonmaterial in Form von Fotos oder Videoaufzeichnungen durch von uns beauftragte oder akkreditierte Personen und Dienstleister erstellt wird. Die Aufnahmen werden für die Event-Dokumentation und Event- Kommunikation auf den Social-Media-Kanälen des BASECAMP genutzt. Sie haben das Recht auf Information und weitere Betroffenenrechte. Informationen zu unseren Datenverarbeitungen sowie Ihren Betroffenenrechten finden Sie hier.

Schlagworte

Empfehlung der Redaktion